ein großes Strichmännchen mit langen, breiten Körper, Rechts und links daneben zwei kleine Strichmännchen.

Ein Tag im Kindergarten

Bringzeit

Die Kinder und Eltern werden persönlich begrüßt und willkommen geheißen.

Morgenkreis

Kalender und Anwesenheitsliste führen, Geschichten erzählen, Lieder singen, den Tagesablauf mit den Kindern planen und besprechen.

Freispiel

Verschiedene Spielmöglichkeiten z. B Familienecke, Bauecke, Maltisch, Spieltische, Kuschelecke.

Brotzeit

Die Kinder essen ihre mitgebrachte Brotzeit.

Pädagogisches Programm

Fantasie und künstlerisches Gestalten, Körperbeherrschung, räumliches Wahrnehmen, Fingerfertigkeit, Musik gruppenübergreifende Arbeit.

Soziales Miteinander

Unter anderem Stuhl- und Bodenkreis: Lieder, gemeinsame Spiele, Geschichten, gruppenübergreifende Arbeit, Garten/Freispiel.

Auf Wunsch warmes Mittagessen

Möglich bei einer Buchungszeit ab 6 - 7 Stunden – die Kinder müssen länger als 14.00 Uhr im Kindergarten sein.

blaues KindergekritzelKrakelige Kinderzeichnung eines Männchens, das aussieht wie ein Wolperdinger